Der Brandner Kaspar

Bis irgendwann…

Am Anfang stand eine spinnerte Idee. Beim Besuch der Homburger Filmnächte auf dem Schlossberg hatte Barbara Neumann die Idee, hier oben müssten wir mal Theater spielen. Aber was? Schnell war der Brandner Kaspar als ideales Stück rausgeguckt. Bettina Mick übernahm die Regie, Cora Trautmann die Regieassistenz. Ja, und von da ab sollte diese spinnerte Idee Gestalt annehmen. Wir suchten uns den idealen Platz und fanden ihn beim Wehrgang am Ravelin 1.

Mehrere Monate Probenarbeit in der Hohenburgschule waren nötig, um das auf die Bühne zu bringen, was unserem Publikum so toll gefallen hatte. Vielen vielen Dank an unsere Darsteller, aber ebenso an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer neben und hinter der Bühne. Ohne euch hätte das alles nicht funktioniert. Ein besonderer Dank geht natürlich an Bettina Mick und Cora Trautmann für die geile Regiearbeit mit den vielen Ideen und dem Mut, die auch in die Tat umzusetzen.

2019 waren unsere Vorstellungen jeden Abend ausverkauft und unser Publikum belohnte uns mit Standing ovations. Auch die Wiederaufführung 2022 war ein voller Erfolg.

Dafür können wir alle nur DANKESCHÖN sagen. Ihr seid das beste Publikum ever.

Vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen zwischen dem Brandner Kaspar und dem Dood. Haltet die Augen offen!