Wir sind …

…das Homburger Amateur Theater (kurz hat.). Wir sind ein kleiner Theaterverein, der 2021 sein 15 jähriges Bestehen feierte. Unser Verein besteht aus tollen Menschen aller Altersgruppen – wir sind eine schöne und bunt gemischte Truppe, die viel Spaß am Theater, Singen, Kabarett und vielem mehr hat.

Unter dem Motto „Homburg macht Theater!“ haben wir uns am 2. August 2006 gegründet. Zu Beginn wollten wir Amateurtheater für Homburg und Homburger*innen  auf die Bühne bringen.  Mittlerweile locken wir mit unseren Aufführungen Besucher*innen aus dem ganzen Saarland und Umgebung an. Von Schauspiel über Kabarett bis hin zu Lesungen, Liederabenden und Konzerten haben wir ein breit gefächertes Repertoire. Wir bilden uns fort und nehmen gerne jede Möglichkeit wahr, an Lehrgängen für verschiedene Sparten (Theater, Gesang und Tanz) teilzunehmen.

Auf die Verleihung des Saarländischen Amateurtheater Preises 2017 für „Magnolien aus Stahl“ sind wir besonders stolz. Mit unserem breiten Spektrum möchten wir so viele Menschen wie möglich erreichen. Natürlich sind wir alle mit großer Leidenschaft dabei.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, selbst  „die Bretter, die die Welt bedeuten“ zu betreten, kontaktieren  uns gerne – auch wenn ihr Regie führen, Kostüme schneidern, Bühnen bauen oder Text soufflieren möchten.

to be replaced