Wir sind …

… das Homburger Amateur Theater (kurz h.a.t.), ein noch recht „kleiner“ und auch „junger“ Theaterverein. Unsere Gruppe besteht aus tollen Menschen aller Altersgruppen – wir sind eine schöne und bunt gemischte Truppe, die viel Spaß am Theater, Singen, Kabarett und vielem mehr hat.

Unter dem Motto „Homburg macht Theater!“ haben wir uns am 2. August 2006 gegründet. Zu Beginn wollten wir in Homburg Amateurtheater für Homburg auf die Bühne bringen. Letztlich machen wir aber nicht nur für Homburg Theater. Und auch nicht nur Theater. Von Schauspiel über Kabarett bis hin zu Lesungen, Liederabenden und Konzerten haben wir ein breit gefächertes Repertoire. Wir bilden uns fort und nehmen gerne die Möglichkeit wahr, an Lehrgängen für verschiedene Sparten (Theater, Gesang und Tanz) teilzunehmen.

Für unsere jüngeren Zuschauer entstanden mit unserer Kinder- und Jugendtheatergruppe „WASABI“ schon verschiedene Eigenproduktionen wie „Aladdin“, „Frau Holle“ und „Die Welt sieht Rot, Prinzessinnen in Not“.

Auf die Verleihung des Saarländischen Amateurtheater Preises 2017 für „Magnolien aus Stahl“ sind wir besonders stolz. Mit unserem breiten Spektrum möchten wir so viele Menschen wie möglich erreichen. Natürlich sind wir alle mit großer Leidenschaft dabei.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, selbst auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ zu treten, kontaktieren Sie uns gerne – auch wenn Sie lieber Regie führen, Kostüme schneidern, Bühnen bauen oder Text soufflieren möchten.